Tolles Buch für Erstleser

Alea Aquarius. Die Magie der Nixen - Tanya Stewner, Simone Hennig

Alea Aquarius. Die Magie der Nixen
von Tanya Stewner Simone Hennig

Unsere Tochter hat nun das Lesen gelernt und verschlingt zurzeit ein Buch nach dem anderen. Da sie alles, was mit dem Meer zu tun hat, sehr gerne mag, war dieses Buch über Alea Aquarius sehr interessant für sie. Und ich muss sagen, dass es wirklich ein tolles Buch für Erstleser ist!

Die Story dreht sich um die Alpha Cru, den Freunden Alea, Ben, Sammy und Lennox, die zusammenhalten und einige Abenteuer erleben.
Dieses Mal wird Sammy vermisst. Die Freunde machen sich in der magischen Unterwasserwelt sofort auf die Suche nach ihm. Als sie seine Kamera zwischen umhertreibendem Plastikmüll finden, machen sie sich große Sorgen. Wo steckt Sammy nur, und was ist passiert?

Wir kannten Alea bisher noch nicht, da die Bücher bisher erst ab 10 Jahren waren. Doch dieses Band gibt es nun endlich für Erstleser ab 8 Jahren.  Toll war deshalb, dass anfangs die einzelnen Figuren und die Unterwasserwesen kurz vorgestellt wurden und auch erklärt wurde, was bisher geschah. Das sind zwar erst einmal sehr viele Infos auf einmal, aber nur so kommt man richtig in die Story rein.

Die Illustrationen sind wirklich liebevollgestaltet und wunderschön. Meine Tochter ist absolut begeistert davon!  Die Schriftgröße und die Sprache sind für Leseanfänger absolut passend und das Buch liest sich wirklich schön flüssig dahin. Der Zusammenhalt der Alpha Cru ist sehr schön und hier werden Themen wie Freundschaft und Familie aufgegriffen, was mir auch sehr gut gefallen hat! Meine Tochter war von dem Buch begeistert und wir werden uns auf jeden Fall weitere Bände der Reihe kaufen! Von uns gibt es 5 von 5 Sternen!