Tolles Buch für Hobbyköche mit einem Dampfgarer in der Küche.

Meine besten Rezepte für den Dampfgarer - Julia Holzer

Meine besten Rezepte für den Dampfgarer
von Julia Holzer

Tolles Buch für Hobbyköche mit einem Dampfgarer in der Küche.

Wir haben einen schönen Dampfgarer aus Bambus in der Küche stehen und benutzen den regelmäßig für die Lachs-Zubereitung. Aber oft habe ich mich gefragt, ob man da nicht mehr damit machen könnte. Da trifft es sich gut, dass jetzt dieses Büchlein da ist, das mir gleich vierzig Rezepte präsentiert.
 Die Rezepte sind in die fünf Kapitel „Fleisch“, „Fisch“, „Gemüse“, „Beilagen“ und „Desserts“ unterteilt. Sämtlich Rezepte findet man ganz einfach entweder über die Inhaltsangabe zu Beginn, das alphabetische Register oder das Zutaten-Register am Ende. Die Speisen befinden sich wie gewohnt auf je einer Doppelseite, wobei auf einer Seite das großformatige Foto ist, auf der anderen das leicht nachvollziehbare Rezept mit einer guten Zutatenübersicht. Die Fotos haben allesamt eine hohe Qualität und sind sehr appetitanregend. Speziell hervorheben möchte ich auch die guten „Tipps zum Dampfgaren“, die am Anfang des Buches ausgeführt werden.
 Das Buch lädt wunderbar zum Schmökern ein und man möchte gleich den Dampfgarer füllen. Persönlich empfehle ich „Österreichischer Tafelspitz“ (S. 30) und „Ratatouille“ (S. 56).
 Fazit: Empfehlenswert.