Tolles Buch für kleine Detektive

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt! - Cally Stronk

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt!
von Cally Stronk

Unsere Tochter hat sich zu einer richtigen Leseratte entwickelt. Und da sie auch Detektivgeschichten liebt und Rätsel im Allgemeinen, war sie natürlich gleich Feuer und Flamme für dieses Buch, bei dem ich sich um den ersten Band einer neuen Reihe handelt.

Die Geschichte dreht sich um die Zwillinge Lukas und Marie, die zu ihrem siebten Geburtstag einen geheimnisvollen Koffer geschenkt bekommen. Darin enthalten ist alles, was richtige Detektive brauchen: Eine Lupe, ein Fernglas, ein Stadtplan und vieles mehr. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die Gegenstände im Koffer magische Fähigkeiten haben! Und auch ein tollpatschiges Ganovenpärchen ist hinter dem Koffer her...

Unsere Tochter ist sieben Jahre alt und hatte keinerlei Probleme, in die Geschichte hinein zu finden. Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht zu lesen und die Buchstaben schön groß. Zusätzlich gibt es wirklich tolle Illustrationen, die die Rätsel sowie die Geschichte unterstützen.

Die Geschichte selbst ist spannend und mitreißend erzählt und die Rätsel sind altersgerecht gestaltet. Meine Tochter hatte ihre wahre Freude mit dem Buch. Deshalb werden wir uns auch auf jeden Fall die Nachfolgebände kaufen. Von uns gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!