Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Tolles Buch für Reisebegeisterte

Off The Path
von Sebastian Canaves

Bewertet mit 5 Sternen

Allgemeine Infos:
Kategorie - Sachbuch
Titel - Off the Path
Autor - Sebastian Canaves
Verlag - Ullstein
Seitenanzahl - 240
ISBN - 978-3-548-37603-5
Preis - 12.99 €

Buchgestaltung & Eindruck:
Das Cover hat eine schöne Gestaltung mit passendem Einband > Naturpapier.
Das Foto auf dem Cover sowie die Bilder im Inhalt, die Schrift und Farben finde ich sehr ansprechend. Genau richtig für das Thema reisen.

Inhalt & eigene Meinung:
Als aller erstes muss ich sagen, das das Buch erste Klasse ist - da ich selber gerne reise ist genau das richtige für mich!
Die ganze Gestaltung, Aufteilung und besonders der Inhalt sind interessant und hilfreich.

Das Inhaltsverzeichnis ist in sechs Kategorien aufgeteilt und diese beinhalten nochmals eine eigene Gliederung.
Hier eine mal ein Einblick mit kurzen Kommentaren von mir:
1 - Warum Reisen toll ist und was Backpacking ausmacht
> Gute Beschreibung vom Reisen & Backpacking

2 - Vorbereitung
> unterteilt in
- Welche Reise plane ich
- Kosten
- Ausrüstung und packen
- Organisation vor Abreise

3 - Unterwegs
- die ersten Tage
- Unterkünfte
- Achte auf deinen Körper (>Krankheitsgefühl)
- Verkehrsmittel
- Was kostet das hier?
- arbeiten von unterwegs im Internet
- Zeit für mich
- Fettnäpfchen

4 - Nach Hause kommen (>wieder im eigenen Bett schlafen, nicht aus dem Rucksack leben etc.)

Anhang
- Register
- Bildnachweis

Exkurse
> verschiedene Exkurse werden vorgestellt

Am besten hat mir folgendes gefallen:
- die Erklärung warum reisen toll ist
- die Bilder und die Bildgestaltung die quer durch das Buch abgebildet sind
- die Infoblocks (z.B. "Einige der besten Länder für Abenteurer sind..", oder auch "Einige der besten Ziele für Kulturbegeisterte..)
- die Reisetypbestimmung
(zu mir passen gleich mehrere Reisetypen - Abenteuer finde ich spannend, mich begeistert die Natur und Kultur, plane meine Reise durch und schätze auch romantische Spaziergänge)
- Exkurse (Finnland und die Kreuzfahrten)
- die Preisliste - Was kostet das hier > gute Übersicht

Ein wirklich geniales Buch mit vielen Tipps und super Reiseanleitung.