Tolles Buch für zwischendurch

Frosch meines Herzens - Mara Lang

Frosch meines Herzens
von Mara Lang

Als Hannah in einem Laden ein Hexenbuch auf den Kopf fällt, beschließt sie widerwillig, es zu kaufen. Um es auszuprobieren hat sie auch schon ein Opfer auserkoren: Dean, ein Einzelgänger, der Hannah zur Weißglut bringt. Zusammen mit ihren Freundinnen verhext sie ihn mitten in der Nacht: seine innere Schönheit bzw. Hässlichkeit soll sich nach außen kehren. Das ganze geht aber etwas nach hinten los...

Meinung

Dieses ebook war mein erstes Bittersweet und es hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist dadurch, das sie so kurz ist (ich hab etwas mehr als eine Stunde für das Lesen gebraucht), zwar nicht sehr ausführlich, aber dadurch passiert auf jeder Seite etwas.

Die Protagonistin wird am Anfang sehr gut eingeführt, sodass man sich sie und die anderen Personen sehr gut vorstellen kann. Am Anfang hat sie zwar etwas oberflächlich gewirkt, aber dies hat sich nach wenigen Seiten geändert. Die Person, die mir am besten gefallen hat, war Dean. Man erfährt am Anfang noch nicht sehr viel über ihn, aber dafür im Laufe der Geschichte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das ebook ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. Hannahs Gedanken zu den einzelnen Ereignissen haben mir dabei sehr gut gefallen, weil sie sehr lustig waren. Auch die Gespräche zwischen Hannah und Dean haben mich zum schmunzeln gebracht. Zum Ende hin war es dann leider nicht mehr ganz so lustig. Dort hätte ich mir etwas mehr Leichtigkeit gewünscht.

Fazit

Tolle Lektüre für zwischendurch, um sich kurz zu entspannen.