Rezension

Tolles Buch mit Botschaft

Pip rettet den Wald -

Pip rettet den Wald
von Rebecca Reed

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Die alte Eiche stirbt und es gibt nur eine Möglichkeit den Wald insgesamt zu retten. Pip, das mutigste der Eichhörnchen muss die letzte Eichen pflücken und damit den bedrohten Lebensraum zu retten. Doch auch die Dachse sind hinter der Eichel her, denn wer die Eichel hat, ist der Herrscher des Waldes. Meine Meinung: Was für ein tolles Buch! Die Illustrationen sind sehr schön und das fängt schon beim Cover an. Was aber noch viel schöner war, ist die Geschichte, die deutlich erklärt oder erzählt wie schlecht es dem Wald geht. Besonders beeindruckend fand ich die Abschnitte, in denen der Baum sprach, das fand ich sehr berührend. Toll war der Schreibstil, der sich gut liest. Dieses Kinderbuch ist eine super Mischung aus Abenteuer, tolle Botschaft aber auch Mut. Ein Buch, dass es verdient von vielen Kindern gelesen zu werden. Fazit: Tolles Buch mit Botschaft