Rezension

Tolles Buch mit interessanter Thematik!

Die Vergessenen - Ellen Sandberg

Die Vergessenen
von Ellen Sandberg

Bewertet mit 5 Sternen

"Die Vergessenen" - Ellen Sandberg 

Ellen Sandberg ist ein Pseudonym einer bekannten Münchener Schriftstellerin. Wer wissen will, wer sie ist, muss einfach das Buch lesen! Ihr bekannter Protagonist kommt darin vor! 

Inhalt: Manolis Lefteris lebt in München und ist ein Mann mit besonderen Aufträgen. Er muss ein wichtiges Dossier finden. Dieses Dossier befindet sich bei einer alten Dame. Was er bis dahin nicht weiß, es beinhaltet ein wichtiges Thema aus der Nazizeit... 

Vera Mändler, Journalistin, die Nichte der alten Dame (Kathrin Mändler) wittert in diesem Dossier eine riesen Story... 

1944, Kathrin Mändler tritt eine Stelle in einem Pflegeheim an. In diesem Pflegeheim ist der Leiter Karl Landmann. Er hat viele Leben in seinen Händen... 

Ich persönlich möchte die Thematik hier nicht ansprechen, dafür könnt ihr sehr gerne das Buch lesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig. Das Cover zeigt ein altes verfallenes Haus. 

Mir haben alle Charaktere gleichermaßen gefallen und ich würde mich sehr freuen, wenn es noch ein 2. Buch über Manolis und Vera gibt! 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen.