Tolles Buch mit paar schwachen Stellen

Erschienen: 12. Oktober 2015
Verlag: Heyne
Seiten: 432 Seiten

Zum Inhalt:

Das Buch spielt in der Zukunft, die Erde leidet extrem unter der Klimaerwärmung. Die Menschen, die noch leben können nur unter Kuppeln überleben. Als Owen seine Tauchlehrerin Lilly beeindrucken möchte beim Tauchen, geschieht etwas sonderbares, er erkennt  Fähigkeiten an sich die er bisher nicht kannte. Mit Lilly versucht Owen seinen Fähigkeiten auf den Grund zu gehen, sie zu kontrollieren und zu begreifen. Doch leider sind nicht alle in seiner Umgebung der Meinung und dadurch geraten sie in große Gefahr.

Cover:

Das Cover ist sehr schön geworden, als ich das Buch noch nicht kannte gefiel es mir besser als jetzt nach dem Lesen. Meiner Meinung passen die dargestellten Personen nicht zu den Charakteren im Buch. Besonders Owen ist für mich ein schmächtiger hagerer Junge und nicht wie auf dem Cover smarter Typ Junge.

Ich war gespannt auf die Geschichte, der Klappentext klang sehr interessant. Ich hatte mir im Vorfeld verschiedenen Rezensionen durch gelesen, obwohl diese eher mittelmäßig waren wollte ich es gerne lesen.
Das Reinkommen ins Buch fiel mir sehr leicht, die ersten Seiten flogen nur so dahin, dann kamen aber immer mehr langweilige stellen die mich in meiner Leseflut gestört haben. Der Schreibstil von Kevin Emerson ist wirklich gut, mir gefiel auch sehr das die Geschichte in der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Es war mein erstes Buch wo ich aus der Sicht eines Jungen gelesen habe, was mir sehr gut gefiel.

Zum Ende ging es wieder hoch mit der Geschichte, die Idee ist der hammer auch wenn sie zwischen durch doch bisschen verwirrend ist aber ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es mit Owen und Lilly weiter geht.

Tolles Buch mit paar schwachen Stellen ***

Kommentare

Stephie_yt kommentierte am 24. April 2016 um 09:13

Es gibt auch eine Video Rezi :-)