Tolles Buch mit spannenden Wendepunkten!

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

Amy und Nick haben sich vor 7 Jahren verliebt und sind seit 5 Jahren verheiratet als Amy plötzlich am morgen ihres Hochzeitstages aus dem gemeinsamen Haus verschwindet. Auf den ersten Blick sieht alles nach einem Kampf zwischen Amy und ihrem Peiniger aus. Als die Polizei anfängt zu ermitteln stellt sich heraus die Szene ist gestellt, auch scheint alles darauf zu deuten, dass Nick an ihrem Verschwinden Schuld sei. Der Fall gerät an die Öffentlichkeit, diese sehen Nick als Täter.

Die Handlung wird abwechselnd aus Nicks oder Amys Sicht erzählt, dabei wir Amys zunächst aus vergangenen Tagebucheinträgen erzählt. Beide Charaktere sind vielseitig umschreiben und wurden sehr gekonnt von der Autorin überzeugend dargestellt.

Die erste Hälfte des Buches zog sich teilweise wie Kaugummi für mich und erst zum Wendepunkt hin in der nächsten Hälfte wurde es immer spannender und man konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen, es war sehr interessant der verzwickten Handlung zu folgen. Es war fast so als gäbe es Team Amy und Team Nick, einem der beiden konnte man sich anschließen.