Tolles Buch mit starkem aktuellem Bezug

Heimatsterben -

Heimatsterben
von Sarah Höflich

Sarah Höflich hat mit Heimatsterben ein wirklich tolles und aktuelles Buch geschrieben. Das Cover zeigt einen verfaulten Apfel. Es ist sehr minimalistisch aber ich finde dieser Apfel hat eine gute Bildsprache. Wer aus dieser Story steht wohl für den verfaulten Apfel?

Den Schreibstil des Romans fand ich sehr gut und leicht leserlich. Ich finde die Autorin hat einen wirklich gelungenen Stil. Toll fand ich auch diese kleinen Absätze in den einzelnen Kapiteln. Man steigt am Anfang gleich voll in die Story ein. Das mochte ich sehr gerne, Bücher die sich ewig entwickeln sind nichts für mich.

Der Inhalt hat einen wirklich wichtigen aktuellen Bezug und daher fand ich ihn sehr ansprechend. Es geht um Politik und die Bügerunion erinnert an eine bestimmte Partei die auch momentan zur Wahl steht. Ich finde solche Geschichten toll um das jetzige tatsächliche Geschehen einmal zu reflektieren. Die Charaktere des Buchs waren zwar wirklich gut beschrieben und überzeugend. Leider war niemand für mich so wirklich sympathisch, daher ziehe ich einen halben Stern ab.

Ansonsten ein absolut gelungenes Buch das ich gerne weiter empfehle!