Tolles Buch mit sympathischen Protagonisten

Liebe auf den ersten Chat - Barbara Leciejewski

Liebe auf den ersten Chat
von Barbara Leciejewski

Meinung zum Cover: Das Cover finde ich, obwohl mir rosa normalerweise nicht wirklich gefällt, sehr gelungen, es passt sehr gut. Auch die Schrift finde ich gut gewählt.

Meinung zum Inhalt: Charlotte ist eine sehr ruhige und nicht sehr selbstbewusste Protagonistin. Ansich finde ich sie sehr sympathisch und ich bin auch schnell mit ihr warm geworden, nur ab und zu hat sie sich selber viel zu klein gemacht, das fand ich dann auf Dauer etwas anstrengend. Jonas war mir gleich sympathisch, man kann schnell raus lesen, dass er trotz seinem Erfolg „normal“ geblieben ist. Auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel die Geschwister von Charlotte und Jonas, sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Online ist es oft einfacher. So ist es für Charlotte schwer mit Menschen zu reden, chatten ist allerdings kein Problem. Vor allem mit MrNiceGuy. Die Chats zwischen LadyChatterley und MrNiceGuy habe ich sehr gerne gelesen! Anfangs hatte ich, vor allem wegen dem Titel, die Befürchtung, dass das ganze Buch voll mit Chats ist, diese Befürchtung hat sich jedoch nicht bewahrheitet.

Das Buch ist eine wundervoll gelungene und witzige Liebesgeschichte, die man gut zum Abschalten lesen kann. Auch ein paar ernstere Themen werden angeschnitten, ohne jedoch die lockere Stimmung zu stören.

Das ist mein zweites Buch der Autorin und der Schreibstil ist auch diesmal wieder sehr angenehm. Ich bin flüssig durch das Buch gekommen. Die Geschichte wird genau im richtigen Tempo aufgebaut, es gibt lustige, ernste, traurige, glückliche Momente, von keinem zu viel oder zu wenig.

Fazit: Ein lockeres und lustiges Buch mit sehr sympathischen Charakteren. Perfekt um kurz der Realität zu entfliegen und in eine wunderbare Liebesgeschichte zu tauchen.