Rezension

Tolles Buch mit viel liebe zum Detail TOP

Tintenherz - Cornelia Funke

Tintenherz
von Cornelia Funke

Bewertet mit 4 Sternen

Meggie die 12 jährige Tochter eines Lesebegabten Mannes befindet sich in einer Geschichte von der sie zunächst nichts ahnt. Als immer mehr merkwürdige Ereignisse geschehen fängt Meggie an sich Gedanken zu machen. Wer ist Staubfinger und diese Zauberzunge? Wo ist meine Mutter? Und WER ist dieser Capricorn...?  Nach einer Weile erfährt sie immer mehr von der Geschichte in der sie mitten drin zu stecken scheint und auch die Hauptrolle übernehmen wird. …

FAZIT:

Eine spannende Geschichte einer tollen Autorin. Tintenherz ist ein mustread für jeden Buchliebhaber. Der erste Teil der Tintenwelt-Trilogie hat mir außerordentlich gut gefallen und ich bereue es das Buch nicht schon früher gelesen zu haben.  Auch wenn bei mir etwa nach der Hälfte etwas die Magie verlassen hat, die jedoch nach einigen Seiten zu mir zurück gefunden hat. Das Buch wollte ich schon seit meiner Kindheit lesen jedoch konnte mich in meiner Kindheit das Lesen nicht sehr begeistern, dies hole ich nun schon eine Weile begeistert nach und ich bin froh ein Traumbuch meiner Kindheit endlich gelesen zu haben. Das Buch an sich steckt voller süßer Details von kleinen Abbildungen bis hin zu kleinen Auszüge aus bekannten Büchern an jedem beginnenden Kapitel. Das Buch endet meiner Meinung nach komplett sodass es kein Muss ist die andern Bücher zu lesen.

Die Hardcover variante bekommt einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.