Tolles Buch mit viel Magie

Juna 1: Waldwandler -

Juna 1: Waldwandler
von Alexandra Fabisch

Eine wundervolle Geschichte, welche uns von der ersten Seite an begeistern konnte und wir gerne weiterempfehlen.
Bereits der Start ins Buch wurde uns durch den einfach zu lesenden Schreibstil und den tollen Illustrationen, die einem im Buch immer wieder begegnen erleichtert. Juna ist eine tolle Hauptfigur, welche im laufe der Geschichte durch ihr selbstbewusstes auftreten eine Vorbildsfunktion übernimmt. Die Beschreibungen des Waldes sind bildhaft beschrieben, so dass nicht nur meine Tochter toll eintauchen konnte. An Spannung mangelte es ebenfalls nicht, da diese die gesamte Geschichte über konstant aufgebaut wurde und wir immer mitgrübelten, wer denn nun hinter allen unliebsamen Geschehnissen steckte. Das Thema Umweltschutz wurde hier vonnöten Autorin sehr gut eingebaut, eben das Thema Freundschaft und Vorurteile gegenüber Personen, die anders sind, als man selbst. Flora und Fauna haben uns gleichermaßen fasziniert, welche in diesem Buch mit viel Magie daherkommen. Nachdem dies erst das erste Band ist, blieben natürlich auch ein paar Fragen offen, so dass wir uns jetzt schon auf den zweiten Band freuen.