Tolles Buch mit vielen Wendungen

Legenden des Krieges01: Das blutige Schwert
von David Gilman

Mir hat dieses Buch insgesamt sehr gut gefallen. Gerade im letzten Teil kommt nochmal richtig Spannung auf und obwohl ich grundsätzlich eher keine Kriegsbücher lesen würde, bin ich jetzt richtig gespannt auf den nächsten Teil. Es ist sehr flüssig und interessant geschrieben. Die Schilderungen der Schlachten lassen die Handlung lebendig werden und man kann sich sehr gut in die Situation hineinversetzen. Die Charaktere werden gut und differenziert dargestellt, ebenso die Beziehungen der Protagonisten untereinander. Was mit sehr gut gefallen hat ist auch wie sich die Beziehungen untereinander im Laufe der Geschichte entwickeln. Es ist ein tolles Buch um sich in die Zeit und den Krieg zur Zeit des Mittelalters hineinzuversetzen und sich eine Vorstellung davon zu machen, wie das abgelaufen sein mag und mit welchen Problemen und Sorgen die Menschen zur damaligen Zeit zu kämpfen hatten. Auch wie unterschiedlich die Menschen je nach Stand gelebt haben und zueinander waren.

Es sind einige Hintergrundinformationen hinten im Buch zu dessen Entstehung zu finden. Das fand ich auch interessant und ungewöhnlich.

Ich bewerte das Buch mit 4,5 Sternen.