Tolles Buch mit wichtigen Themen

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

An den Stränden Islands kommt Elin zur Ruhe. Hier kann sie durchatmen und vorallem kann sie an der Küste fast vergessen, was ihr Ex- Freund gemeines über sie gesagt hat. Über sie und ihren Körper. Ihr Gewicht. Noch immer sind die Selbstzweifel und Gedanken in ihrem Kopf und auch ihr Lieblingsort kann diese nicht mehr übertönen. Elin beschließt einen Vegan Kochkurs zu besuchen. Dort trifft sie auf den attraktiven Jon, der sich gleich für sie interessiert. Doch Elins Herz liegt in Scherben, ist sie schon bereit sich auf jemand neues einzulassen?

Schon seit einiger Zeit wollte ich The Sky in you eyes lesen, hab aber damit gewartet, weil ich zuerst die anderen Reihen von Kira Mohn beenden wollte. Jetzt war es endlich soweit und ich konnte die Island Reihe beginnen.

Beide Protagonisten mochte ich richtig gerne. Ich konnte mich richtig Elin hineinversetzten und verstehen warum sie so empfindet. Nach und nach konnte ich dann auch nachvollziehen, wo ihre Gedanken herkommen. Es war traurig zu lesen, wie Elin über sich selbst denkt, wegen etwas wofür sie nichts kann. Im Laufe des Buchs verändert sie sich und ich fand es schön sie bei dem Schritt zu begleiten.

Genau so gerne mochte ich auch Jon. Auf den ersten Blick kam er wie der attraktive Mann rüber, auf dem alle Augen liegen. Nach und nach erfährt man mehr über ihn und sein Päckchen, das er zu tragen hat. Ich fand seinen Charakter richtig toll. Wie geduldig und liebevoll er mit Elin umgeht, war so schön. So fand ich auch die Liebesgeschichte der beiden interessant und ich wollte wissen wie es mit den beiden weitergeht.

Bisher hatte ich noch kein Buch gelesen, das auf Island fand, um so toller fand ich daher das Setting. Ganz einfach waren die Ortsnamen nicht zum lesen, aber es ging. Besonders toll waren auch die Bilder im Buch, die das ganze nochmal anschaulicher gemacht haben.

So hat mich auch The Sky in you eyes mit den behandelten Themen, Landschaften und Protagonisten überzeugt und ich freue mich auf das nächste Buch.