Tolles Buch über Ayurveda

Ayurvedische Wohlfühlküche - Divya Alter

Ayurvedische Wohlfühlküche
von Divya Alter

Das Buch enthält 100 Rezepten, die mit schönen Bildern versehen sind und sehr gut, klar und einfach beschrieben sind. Dabei enthält das Buch vegetarische und zum Großteil auch vegane Gerichte.

Dazu gibt es allgemeine Informationen über Ayurveda und der Ernährungslehre, die jedem Menschen das Leben verbessern können und durch die Ernährung zum Wohlfühlen beitragen können. Diese lesen sich sehr gut und sind für jeden verständlich formuliert. Auch die Überschriften lassen eine gute Orientierung im Buch zu.

Für mich bei einem Kochbuch immer wichtig ist, dass das Essen auch schmeckt und vor allem die Limettenmousse hat mich sehr überzeugt und ist ein Traum.

Auch die immer wieder vorhandenen, kurzen Infos, zu einzelnen Lebensmitteln, sind informativ und bringen die Eigenschaften auf den Punkt.
Zudem ist das Buch sehr übersichtlich und thematisch sortiert, sortiert, sodass sich nach z. B. Jahreszeiten nachschlagen lässt.

Insgesamt gefällt mir das Buch, weil es neben einem Kochbuch, auch viele Informationen zum Thema Ayurveda enthält.