Rezension

Tolles Buch über ein wichtiges Thema

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen -

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen
von Georgia Clark

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Als Lacey mit gerade mal 25 erfährt, dass sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann an Brustkrebs erkranken wird, ist sie zunächst einmal völlig geschockt und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Brüste entfernen lassen oder erst einmal abwarten und mit dem Risiko leben? Sie gibt sich selbst ein Art Ultimatum und erstellt eine Bucket List mit dingrn, die sie unbedingt noch mit ihren Brüsten erleben will. Meine Meinung: Hier liest man ein Buch, bei dem einem auf der einen Seite erwas zum Thema Brustkrebs bzw. der möglichen Erkrankung nahe gebracht wird, auf der anderen Seite ist es auch ein Roman, der mal lustig, mal traurig, mal lustvoll daher kommt. Man kann auch sagen, dass man diese Mischung so nicht erwartet. Mir hat das Buch gut gefallen und das besonders dadurch, dass in einem Roman verpackt auch eine gute Botschaft vermittelt wird. Und dass eben nicht mit erhobenem Finger sondern unterhaltsam. Fazit: Tolles Buch über ein wichtiges Thema