Tolles Buch über eine Fledermaus die Vorurteile erlebt

Ich bin doch gar nicht gruselig! -

Ich bin doch gar nicht gruselig!
von Raahat Kaduji

In diesem Buch geht es um die kleine Fledermaus Fredo, die in einer alten und knorrigen Eiche lebt. Sie fliegt vorallem nachts raus und sucht neue Freunde, aber diese gruseln sich ganz fürchterlich und nennen die Fledermaus ein Monster. Eines Tages geht ein Bärchen zu weit in den Wald und findet den Baum von Fredo...

In diesem Buch geht es um die Vorurteile, die man manchmal vor dem Fremden haben kann. Aber oft stellt sich heraus, dass diese Vorurteile völlig unbegründet waren und man manchmal sogar gute, neue Freunde finden kann...diese Botschaft war wirklich sehr schön hevorgehoben und hat uns gefallen.

Der Text pro Seite hat eine sehr angenehme Länge, sodass man das Buch kleinen Kindern gut vorlesen kann, ohne dass sie zu lange auf einer Seite bleiben und sich langweilen könnten. Ausserdem ist der Schreibstil sehr kindgerecht und es finden sich keine komplizierten Wörter im Text.

Die Illustrationen sind wirklich wunderschön und herzallerliebst, sie passen ganz wunderbar zu dieser schönen Geschichte und runden das Gelesene pefekt ab!

Fazit: Sehr schönes Buch über eine kleine, einsame Fledermaus. Schon für kleine Kinder gut geeignet.