Rezension

Tolles buch über gregs alltägliche Katastrophen

Gregs Tagebuch 8 - Echt übel! - Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 8 - Echt übel!
von Jeff Kinney

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Schreibstil ist sehr witzig. Ich mag dem Comikstil in dem Heft und kann mich darüber oft schon alleine kaputt lachen.

Ich habe alle Vorgängerbände gelesen (allerdings nicht rezisiert, da es damals den Blog hier noch nicht gab) und somit kenne ich alle Geschichten von Grey. So nun hat rupert eine Freundin und greg ist uninteressant geworden. Greg ist darüber nicht sehr glücklich...zum einen hat er nun keinen Freund mehr und es fällt ihm auch nicht leicht einen neuen zu gewinnen und zum anderen passieren nun gerade auf dem Schulweg einige Kathasthrophen. Was grey nun tun, um doch einen freund zu bekommen und wie lange die Beziehung von Rupert und Abigail hält...dazu muss man das buch lsen. Außerdem erfährt man dann, welches Geheimnis Gregs Mutter hat und warum alle plötzlich scharf auf Ostereiersuche sind

Ich fand das buch wieder sehr lustig und hatte es sehr schnell durchgelesen. Insgesamt wieder ein toller Band über greg und sein Leben.