Tolles Buch über Russen und andere Katastrophen

Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen - Alexandra Fröhlich

Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen
von Alexandra Fröhlich

Klappentext:
Kann man einen Tsunami aufhalten? Eine Lawine? Einen Hurrikan? Ebenso hoffnungslos ist es, Paulas russische Schwiegermutter vom Gegenteil zu überzeugen, wenn diese beschließt, einen zwei Zentner schweren Neufundländer nachts auf einem Hamburger Friedhof zu begraben. Denn Darya ist stur wie ein russischer Panzer und verrückt wie ein tollwütiges Frettchen. Mit Logik ist da nichts zu machen, nur Betteln hilft – manchmal. Wäre da nicht Daryas Sohn Artjom, Paula hätte längst die Flucht ergriffen.
Zugegeben, Artjom liebt Wodka, Nachtklubs und Chopin, aber er hat eine Stimme, die Paulas Kniescheiben zum Vibrieren bringt …
(Quelle: Verlag)

Woher habe ich das Buch?:
Das Buch habe ich beim Buchcasino gewonnen.

Cover und Aufmachung:
Auf dem bunten Cover sieht man als erstes eine Matroschka. Eine kleinere Ausgabe dieser Matroschka findet man immer zu Kapitelbeginn. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Erster Satz:
Unauffällig mustere ich meine Schwiegermutter von der Seite.

Charaktere:
Paula ist mit Artjom, einem typischen Russen, zusammen. Deswegen ist auch Paula's Schwiegermutter Darya eine echte Russin.

Ich musste das Buch unbedingt lesen, weil ich auch eine russische Schwiegermutter habe. Deswegen fand ich das Buch besonders amüsant und musste mehrmals laut auflachen. Darya ist einfach super und ich finde es faszinierend, was Paula so alles aushalten kann.

Fazit:
Ein witziges Buch über die typischen Russen, die man nach diesem Buch garantiert ins Herz geschlossen hat.