Tolles Buch über Vulkane

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 4: Wir erforschen die Vulkane -

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 4: Wir erforschen die Vulkane
von Sandra Noa

Das Buch "Wir erforschen die Vulkane" der Wieso, Weshalb, Warum? Reihe ist das 4te Band. Es ist für Kinder zwischen 4 und 7 Jahre empfohlen aber auch wir Eltern lernen hier noch einiges mit dazu.

In dem Buch lernen klein und groß alles über Vulkane. Durch die Übersichtlich gestalteten Seiten zum Thema, mit den kurzen und informativen Texten und den Klappen die noch weiter Informationen bieten machen das Entdecken und Lernen spaß.

Gefallen hat mir das alles zu Vulkanen erklärt wurde. Wie sie entstehen. Wo es Vulkane gibt an Land und im Wasser. Das es unterschiedlichen Vulkane gibt und wie diese aussehen und warum. Warum es welche gibt die noch aktiv sind und andere nicht mehr. Was Vulkane alles ausspucken. Was aus Lava entstehen kann. Aber auch was da Leben mit dem Vulkan bedeutet für Mensch und Tier. Das es auch Vulkane im Weltall gibt.

Es gibt aber auch eine Seite mit dem Titel „Was brodelt noch?“ denn es gibt nicht nur Vulkane.

Am ende gibt es dann noch „Wo kannst du selbst Vulkane bestaunen?“ was ich super toll finde, denn man bekommt eine Idee mal für eine Ausflug.

Das Buch ist eine schöne Zusammenfassung und gibt eine großartigen überblick Themen Vulkane und es macht viel Spaß das Wissen zusammen mit den Kindern zu entdecken.

Für mich ein gelungenes Buch, das wir uns mit Sicherheit immer wieder anschauen werden.