Tolles Buch .. und Erinnerungen an die Kindheit werden wach

Hanni & Nanni - Das Buch zum Film. Bd.2 - Enid Blyton

Hanni & Nanni - Das Buch zum Film. Bd.2
von Enid Blyton

Zum Buch:
Das Cover zeigt das selbe Bild wie das Filmposter in vielen verschiedenen Farben und Symbolen sowie den Schauspielern des Films. Die Seitenzahlen sind alle ganz toll verziert mit vielen kleinen Herzchen und an jedem neuen Kapitel zeigt sich eine tolle Ranke. Im Innenteil des Buches findet man farbige Fotos aus dem Film mit einem jeweiligen Kommentar zu den Bildern. Die Bilder sind auf einem glänzenden Papier abgedruckt. Die Gestalltung des Buches finde ich einfach klasse und läßt bestimmt jedes junge und alte Mädel das Herz verzücken.

Auch ich bin mit Hanni und Nanni groß geworden und war daher auch recht gespannt auf dieses Buch. Seit der Kindheit habe ich kein Hanni und Nanni Buch mehr gelesen und daher war es dann doch etwas ganz besonderes für mich. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen, da ich es richtig toll fand.

Enid Blyton konnte mich mit seinem Schreibstil begeistern und ich war fast mittendrin im Geschehen. Total süß fand ich die Aussprache der Madame Bertoux mit ihrem französischen Akzent und sie tat mir in vielen Situationen richtig leid und wäre am liebsten zu ihr geeilt um ihr zu helfen. Frau Mägerlein war ein richtiges Biest, doch später fing ich an, sie doch etwas zu mögen. Die Geschichte fand ich auch recht gut, bis auf das ich das Ende bereits schnell hervorsehen konnte, aber der Weg dorthin war doch sehr abenteuerlich und spannend.

Kann dieses Buch daher für Jung und Alt weiterempfehlen ... mir hats sehr gut gefallen, und war mal wieder toll, in die Zeit von Hanni und Nanni einzusteigen.