Die Verborgene - Sarah Kleck

Die Verborgene
von Sarah Kleck

Sarah Kleck: Sarah Kleck, geboren 1984 in Baden-Württemberg, studierte Diplom-Pädagogik, Psychologie und Soziologie an der Universität Augsburg. Heute ist sie als Personalreferentin tätig und lebt mit ihrem Mann in Bad Saulgau in Oberschwaben. „Die Verborgene“ ist ihr erster Roman.

Klappentext: Nach dem plötzlichen Tod ihrer geliebten Schwester ist Evelyn am Boden zerstört. Auch ihre Eltern hat sie vor vielen Jahren verloren. Nun fühlt sie sich ganz allein auf der Welt und sieht kaum noch Sinn in ihrem Leben. Dennoch beschließt sie, das Psychologie-Studium in Oxford aufzunehmen. Das Letzte, mit dem sie rechnet, ist, hier ihre große Liebe zu finden. Doch vom ersten Moment an verfällt sie den blauen Augen eines Mitstudenten, die sie seltsam in den Bann ziehen. Auch Jareds zur Schau getragenes Desinteresse ändert nichts an ihren Gefühlen. In Evelyns Augen scheinen sie und Jared füreinander bestimmt. Als ihre Liebe endlich erwidert wird, findet Evelyn heraus, dass diese bereits Jahrhunderte zuvor ihren Ursprung nahm. Doch eine alte Prophezeiung ruft ungeahnte dunkle Mächte auf den Plan …

Cover: Das Cover erweckt meiner Meinung nach auf den ersten Blick eher den Eindruck eines historischen Romans was ich nicht so gut finde. Aber ich mag das violett gerne ;)

Inhalt: Evelyn hat bereits ihre Eltern bei einem Autounfall verloren und als dann auch noch ihre Schwester Zara bei einem Einsatz erschossen wird bricht ihre Welt komplett zusammen. Jetzt ist sie ganz alleine auf der Welt. Um den Erinnerungen und dem Schmerz etwas aus dem Weg zu gehen entscheidet sie sich daher nach Oxford zu gehen um dort am Christ Church College Psychologie zu studieren. An ihrem ersten Tag passiert ihr bereits ein Missgeschick durch das sie die Aufmerksamkeit der gesamten Vorlesung auf sich zieht und in dieser Menge entdeckt sie ein paar blaue Augen die sie sofort gefangen nehmen und von da an kann sie an kaum etwas anderes denken als diese unglaublichen Augen und den Jungen dem diese gehören – Jared Calmburry. Vom ersten Moment an fühlt sie sich zu dem gutaussehenden Jungen hingezogen aber sie ist sich nicht sicher was Jared in Bezug auf sie empfindet, denn mal ist er abweisend und dann wieder scheint er ihre Nähe zu suchen. Ausserdem geschehen um ihn herum immer wieder seltsame Dinge und so beginnt Evelyn Nachforschungen über ihn anzustellen und stößt dabei in der Universitätsbibliothek auf ein geheimnisvolles Buch und das Familienwappen der Familie Calmburry. Obwohl sie damit zunächst nicht viel anfangen kann, ist ihre Neugier geweckt und als sie dem Familienwappen immer wieder bei verschiedenen Personen an der Universität begegnet macht sie sich daran das Geheimnis um Jared zu lösen und so endlich zu verstehen was es mit seinem Verhalten auf sich hat. Aber was sie erfährt ist so unglaublich das sie anfangs nicht glauben kann selbst teil einer Geschichte zu sein, die bereits im Mittelalter ihren Anfang nahm und deren dunkle Magie noch heute zu einer Gefahr für die schicksalhafte lieber zwischen Jared und Evelyn werden könnte.

Meinung: Das Buch war die reinste Folter … ich musste hungern, konnte nicht schlafen oder sonst etwas tun weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte :D Aber beginnen wir am Anfang: Ich hatte im Dezember sehr viele Rezensionsexemplare, da ich eigentlich versuche immer höchstens zwei anzunehmen war ich leicht verzweifelt aber auch irgendwie freudig aufgeregt als ich von Bloggdeinbuch.de auch noch eines bekam. Zuerst dachte ich naja das wird dann eher ein “nebenbei-Buch” und im Januar liest du es dann aus wenn du Zeit hast. Jaja Pustekuchen…. ich bin völlig ohne Erwartungen an Die Verborgene ran gegangen und dachte ich lese es mal an. Ich hatte keine Vorstellung um was es überhaupt geht, da der Klappentext nichts verrät und war daher sehr überrascht wie schnell mich der Schreibstil gefangen genommen hat und ich plötzlich den eBook Reader nicht mehr aus der Hand legen konnte. Bis ungefähr zur Hälfte wusste ich immer noch nicht worum genau es geht und was dann kam hatte ich auch nicht erwartet… mal was völlig anderes als das übliche. Und ich fand es so toll! Mir hat eigentlich alles gefallen, die Charaktere waren super, das Setting, die Story und der Schreibstil. Ich mochte die Geschichte zwischen Evelyn und Jared total gerne und habe immer mit Evelyn mitgefiebert wenn er sie dann doch mal kurz beachtet hat. Aber auch die Geschichte zwichen Colin und Sally obwohl man diese ja nur am Rande moitbekommt fand ich schön. Was mich allerdings doch gestört hat war das das Buch einen Cliffhanger hat und der 2. Teil noch nicht erschienen ist so das ich nicht direkt weiter lesen kann… das ist gemein und ich hoffe die zeit bis zum erscheinen geht schnell um weil ich es kaum erwarten kann!

Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen will findet hier eine Leseprobe.

Fazit: Tolles Buch und mal was anderes nicht immer nur der typische Einheitsbrei. Absolut empfehlenswert!