Tolles Buch voll mit Käserezepten

Say Cheese!
von

Inhaltsangabe:

Von den Alpen bis nach Amerika: 65 internationale Käse-Rezepte zum Schlemmen

Alle sind verrückt nach Käse! Ob Fondue aus der Schweiz, Pizza aus Italien, überbackene Enchiladas aus Mexiko oder Mac ‘n‘ Cheese aus den USA: Natürlich ist in vielen unserer Lieblingsgerichte geschmolzener Käse eine unverzichtbare Hauptzutat – gerade die Käsekruste oder der sanfte Schmelz machen sie ja dazu!

Dieses Kochbuch bringt herzhafte Küchenklassiker aus aller Welt direkt auf Ihren Teller. Lassen Sie sich von Snack-Ideen wie Philly Cheesesteak Sandwich, Welsh Rarebit oder Hauptgerichten wie glutenfreier Lasagne und Tartiflette inspirieren!

Überbacken, gegrillt, geschmolzen: 65 internationale Rezepte mit Käse

Abwechslungsreiche Rezeptideen von Comfort Food bis zum deftigen Snack

Mehr Käse geht immer: Käse-Dips, Suppen und Saucen

Kleines Käse 1x1: Blauschimmel, Bergkäse und Co – welcher Käse wofür?

Hilfreiche Küchentricks und Tipps – so gelingen die Rezepte garantiert!

Alles ist besser mit Käse – auch Lieblingsgerichte!

Mozzarella, Gruyère, Brie oder Cheddar – welcher Käse passt zu welchem Essen? Verschiedene Käsesorten sorgen nicht nur für eigene Geschmacksnuancen, sie haben auch ganz unterschiedliche Schmelzgrade! Mit den cleveren Tipps & Tricks erweitern Sie Ihr Käse-Knowhow, um die eigenen Lieblingsessen mit flüssigem Gold zu verfeinern. Von der Solo-Nacho-Schale für Sie alleine bis zum Pizzabankett für alle - mit diesen Rezeptideen werden selbst bekannte Gerichte zu einem unvergesslichen Genusserlebnis!

Meinung:

Als Käseliebhaber wie mich ist dies natürlich ein absolut klasse Buch, daher musste ich das Buch unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht.

Schon beim Durchblättern der wunderschön gestalteten Seiten läuft mir das Wasser im Mund zusammen, die Fotos der einzelnen Gerichte sind echt toll.

Ich habe zum Beispiel den "Nudelauflauf mit Vorderschinken und geräuchertem Mozzarella" ausprobiert, allerdings mit Linsennudeln (schmeckt trotzdem lecker) und normalem Mozzarella (ich wusste bis zu diesem Buch gar nicht, dass es Mozzarella auch in geräuchert gibt). Es war megalecker und hat alle begeistern können. Das nächste mal werden wir versuchen geräucherten Mozzarella zu bekommen und das Gericht dann ausprobieren.

Es gibt noch viele Gerichte, die ich unbedingt ausprobieren möchte, zum Beispiel Brokkolisuppe mit Blauschimmelkäse. Und natürlich Käse-Fondue, welches ich bisher noch nie gemacht habe.

Mich hat das Buch absolut überzeugen können und ich freue mich schon darauf, die weiteren Rezepte auszuprobieren.

Ich kann das Buch absolut empfehlen – 5 von 5 Sternen!

Fazit:

Tolles Buch für Käseliebhaber, ich kann es absolut weiterempfehlen!