Tolles Buch von Kleinkind bis Erstlesealter

Meins! Nein, meins! - Norbert Landa

Meins! Nein, meins!
von Norbert Landa

Der Inhalt:
Bär und Hase sind gute Freunde, wohnen zusammen und teilen alles miteinander. Was sich ändert, als sie einen glitzerenden Gegenstand finden, der ihr jeweiliges Spiegelbild reflektiert. Beim Streit über diesen Gegenstand reißt er entzwei - und beide machen sich mit ihrer Hälfte auf den Weg. Die beiden fehlen einander dann doch zu sehr, und sie merken, dass es der Besitz des Gegenstandes nicht wert ist, sich zu zerstreiten.

Ein schönes moralisches Kinderbuch, das meinem 3-Jährigen gut gefallen hat und das er gerne immer wieder lesen möchte. Er kann auch schon die Geschichte nacherzählen und findet es lustig, wenn ich Igel und Hase mit unterschiedlichen Stimmen lese. Dieses Buch ist moralisch und packt Kinder in diesem Alter, da sie das Thema "Teilen" erfahren dürfen, ohne dass sie selbst von Streit betroffen sind. Uns hat das Buch sehr gut gefallen.
Die Illustrationen:
Das Buch ist, wie das Cover, liebevoll und kindlich illustriert. Die Personifikation der Tiere ist gelungen und das Glitzerding glitzert auch wunderbar im Buch. Sehr schön geworden!

Ich habe das Buch geschenkt bekommen, ob ich 14 Euro dafür ausgeben würde, weiß ich aber nicht. Jedenfalls lohnt ausleihen aus der Bücherei.