Tolles Buch, wichtige Thematik

Untendrumherumreden - Hannah Witton

Untendrumherumreden
von Hannah Witton

Als ich das Buch vom Verlag zugeschickt bekam, war ich überrascht. Zumal weil ich keine Post erwarte habe, aber auch über das Buch generell. Da ich es in der Verlagsvorschau in die Kategorie "Aufklärung" für mich einsortiert hatte, hatte ich es nicht auf der Liste von Büchern die ich haben möchte. Demanch war ich erstmal perplex. Was soll ich, Ende 20, mit einem Buch über sexuelle Aufklärung ? Das Thema hatte ich schon...Aber das Buch ist mehr als nur sexuelle Aufklärung. Es ist nicht das, was man im Biologieunterricht gelernt hat oder von den Eltern erzählt bekommen hat. Es ist eher das, was man mit seinen besten Freunden hinter vorgehaltener Hand getuschelt hat.

Es geht um viel mehr als nur Sex. Es geht um LGBTQ+, Pornos, Selbstwahrnehmung, Pornos und viel mehr. Themen, über die man nicht redet. Vor allem nicht in der Schule. Also zu meiner Schulzeit zumindest. Doch diese Themen sind einfach wichtiger. Eben da sie oft leider tot geschwiegen werden. Das Buch ist wirklich unverblümt und sehr direkt geschrieben. Auch für Erwachsene ein gutes Buch, um vielleicht auch nochmal mehr über gewisse Dinge zu erfahren. Durch diese direkte Art, ist das ganze Buch recht locker geschrieben und kein steifes Aufklärungsbuch.

Fazit

Nicht nur ein wichtiges Buch für Jugendliche sondern auch für Erwachsene. Klare Empfehlung !

5 von 5 Büchern