Tolles Bücher-Tagebuch im Handtaschenformat

Bücher sind treu - Ein Bücher-Tagebuch -

Bücher sind treu - Ein Bücher-Tagebuch
von

Klappentext:

Der treue Begleiter für jeden Leser. Wer viel liest, hat irgendwann Mühe, sich an das Gelesene zu erinnern. Damit kein Leseabenteuer in Vergessenheit gerät, gibt es dieses Bücher-Tagebuch. Hier können für 50 Bücher persönliche Leseeindrücke notiert werden und vieles mehr.

In diesem toll gestalteten Büchlein lassen sich viele Details festhalten, die man gerne in Erinnerung behalten will. Neben Standardinformationen, wie z.B. Autor, Titel und Verlag kann man angeben, wo man das jeweilige Buch gekauft hat, bzw. ob es ein Geschenk oder eine Leihgabe war.

Man kann ankreuzen, ob man das Buch beendet hat, sowie den Lesezeitraum angeben.

Darüber hinaus bietet das Büchlein ausreichend Platz, um seine persönlichen Leseeindrücke zu verfassen und Zitate zu notieren.

Sehr nett finde ich auch die Idee, anhand von Knochen eine Kurzbewertung abzugeben.

Am Ende befinden sich noch diverse, nützliche Listen (Verliehene Bücher, Wunschbücher, verschenkte Bücher, etc)

Das handliche und kompakte Format, sowie der sehr robuste Einband machen das Büchlein Handtaschentauglich...so kann man auch unterwegs schnell Eintragungen vornehmen, seine Wunschliste erweitern, o.ä.

Ich bin total begeistert und kann es ohne Einschränkungen empfehlen.