Tolles Cover, Toller Buchschnitt, interessanter Klappentext, doch ein nicht so toller Inhalt

Ich bin die Nacht - Ethan Cross

Ich bin die Nacht
von Ethan Cross

Cover:
Das Cover von Ich bin die Nacht finde ich einfach schön. Dieses schwarze ist so simpel, hat aber einen ausdruck!

Francis Ackerman Jr. ist ein Mensch den man als Psychophaten bezeichnen könnte. Er wählt seine Opfer wahllos aus und spielt mit denen ein Spiel, mit dem wissen, das diese es unmöglich gewinnen können....

Ich weiß nicht recht wie ich meine Meinung ausdrücken soll. Mich hat das Buch gefesselt bis der Williams ins spiel kam. Als dieser in die Geschichte eingebaut wurde fühlte es sich so an als ob die Geschichte von Ackerman in die  ecke geschoben wurde und eine neue Geschichte erzählt wird. Dazu muss ich auch sagen, dass mir der Charakter des Williams nicht gerade Symphatisch war und ich mich nicht mit dem anfreunden konnte. Der Francis Ackerman Jr. ist ein wahnsinniger, jeder weiß er selbst, dass er verrückt ist und redet sich nicht ein das er gesund sei, genau das macht eine gewisse Symphatie dann aus, obwohl man diesen Charakter nicht mögen kann oder darf. Die Parts von Ackerman fand ich sehr interessant und gut zu lesen, doch die von William erhielten einfach immer mehr beachtung und diese fand ich vorrausschauen und langweilig. Als dann das Finale kam, wirkte es für mich erzwungen, damit man noch ein Buch schreiben kann und ich verstand nicht so recht, was der Ackerman dort überhaupt wollte.

Fazit: Wegen dem Cover und den guten Parts von Ackerman erhält das Buch gut gemeinte 3 Sterne