TOLLES COVER - TOLLER INHALT

Firelight 01. Brennender Kuss - Sophie Jordan

Firelight 01. Brennender Kuss
von Sophie Jordan

ZUM INHALT:

Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben.
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?
Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein denn Will ist ein Drachenjäger...

Mehr Infos rund ums Buch unter: www.firelightfans.de

MEINE MEINUNG:

Erstmal zu Buchgestaltung - ich finde das Cover sieht so genial aus, es fässt sich super an und ist ein richtiger Hingucker.

Wer sich auf dieses Buch einlässt, erlebt eine Achterbahn der Gefühle und wird das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen.

Es fängt schon sehr spannend an - Jacinda und ihre beste Freundin Az, sind "Drakis" und leben in einem Rudel mit strengen Regeln, auch das sie nur Nachts fliegen dürfen, aber die beiden wollen unbedingt die Sonne auf ihrer Haut spüren und somit verwandeln sie sich in Drakis, sonst leben sie in Menschengestalt. Doch das Gefühl des Glücks ist nur von kurzer Dauer, denn auf einmal tauchen Drachenjäger auf und die beiden kämpfen um ihr Leben. Jacinda versucht Az zu schützen und lockt die Jäger in ihre Richtung, dabei wird sie angeschossen und nur mit letzter Mühe kann sie sich in eine Höhle retten. Doch Will findet sie dort und sie denkt ihr Leben sei vorbei, aber nein er lässt sie entkommen. Zurück im Rudel, flippen die anderen Drakis aus, denn Jacinda ist für sie von großer Bedeutung, ist sie doch die einzige die Feuer speien kann und möchten sie dafür bestrafen, dass sie sich in so große Gefahr begeben hat, was genau erfährt sie erst viel später, denn ihre Mutter bringt ihre Kinder in Sicherheit und verschwindet mit ihnen in die Wüste, in der Hoffnung Jacindas Draki innerlich abtöten zu können, schließlich hat es bei ihr auch geklappt. Jacinda ist außer sich und fühlt sich unwohl, sie will ihren Draki nicht verlieren und dann kommt sie auch noch auf eine Schule und ausgerechnet hier geht auch Will zur Schule und somit fangen die Probleme erst an und wird zu einer großen Gefahr, für sie, ihre Familie und vorallem für alle Drakis...

"Ein Jäger, der sich in seine Beute verliebt."

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich war so gefesselt von der Geschichte, die wie ich finde einmalig ist. Mir kam alles so richtig vor, als wäre es normal einen Menschen zu kennen, der sich in einen Drachen verwandeln kann. Als Leser landet man in der Geschichte, geht mit Jacinda an ihrer Seite ihren Weg, man hat das Gefühl man merkt die Schmerzen die sie hat, weil sie den Draki nicht rauslassen kann, spürt die Hitze von der Wüste.

Jacinda ist eine tolle Protagonistin, ein Mädchen mit ganz besonderen Fähigkeiten, die sehr an ihrer Familie hängt und will das es ihnen gut geht, auch wenn es nun für sie heißt, ihr wahres Ich kaputt zu machen, sie ist nicht egoistisch, sie ist einfach liebevoll und sympathisch. Und auch Will finde ich toll, ein Junge dem die Mädels zu Füßen liegen, es ihn aber nicht interessiert, der sein Leben als Drachenjäger satt hat und seine Familie und sich unsterblich in Jacinda verliebt.

Die Autorin lässt hier eine gut durchdachte Geschichte entstehen und erweckt sie zum Leben und die Umsetzung ist absolut gelungen. Es wird alles sehr gut beschrieben, man kann super folgen und auch die Liebesbeziehung zwischen Jacinda und Will ist so zuckersüß und doch eigentlich unmöglich und die Gewissenbisse merkt man und fühlt man als Leser mit. Klar wünscht sich der Leser, sie mögen zusammenfinden, aber eigentlich geht es ja nicht. Ich habe mit beiden mitgefiebert und zwischendurch eine Gänsehaut und auch schon mal ein schmunzeln, aber auch öfter eine dicken Kloß im Hals.

Die Autorin hat einen fantastischen Schreibstil, dieser liest sich klasse, er ist locker und leicht verständlich um man liest das Buch wie geschnittenes Brot weg. Das Buch ist gefühlvoll und spannend zu gleich, die Autorin streut Wendungen und Überraschung mit rein, womit der Leser nicht rechnet und macht es somit noch spannender. Das Ende finde ich absolut gelungen, es endet zwar ein wenig offen, aber es ist kein richtiger Cliffhanger.

FAZIT:

Ein grandioser Auftakt um Jacinda und Will - eine große Liebe, Gefahr und eine Welt voller Drakis.

Absolut empfehlenswert!!!