Tolles Debüt!

Schwesterlein, komm stirb mit mir - Karen Sander

Schwesterlein, komm stirb mit mir
von Karen Sander

Ein Debüt von Karen Sander, eine deutsche Autorin die im Rheinland lebt.
Das Cover hat mich magisch angezogen , recht schlicht und doch durch das gestickte Kreuz intensiv.  Der Titel klingt auch ungewöhnlich,m erinnert erst an ein Kinderlied.
Der Klappentext aber hat es dann in sich und somit durfte das Buch mit nach Hause.
Bin ich doch immer vor allem auf Erstlingswerke besonders gespannt und dann auch noch deutsche Autorin, also ein MUSS.
Zum Inhalt: Kriminalhauptkommissar Stadler wird zu einem brutalen Mord gerufen, ein Transsexueller ist bestialisch verstümmelt worden. Stadler bittet Dr. Montario , ein Psychologin die sich auf Serienkiller spezialisiert hat, um Hilfe.Seite für Seite toller Schreibstil, man wird gefesselt und mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Geheimisvolle Briefe tauchen auf, die nicht vom Serientäter sind, oder doch ..so geht es im ganzen Buch, die Autorin zwingt einen am Ball zu bleiben um das Ende zu erfahren.Auch ist das zwischenmenschliche nicht außer acht gelassen.Die Protagonisten sind sympathisch und umso mehr freut es mich das es sich um ein Auftakt einer Serie handelt.
Da ich nicht zuviel verraten möchte, kann ich nur empfehlen, selber lesen :)
 Ein wirklich tolles Debüt!