Tolles Debüt!

Flügel aus Asche - Kaja Evert

Flügel aus Asche
von Kaja Evert

Flügel aus Asche von Katja Evert, ist ein tolles High Fantasy Buch, das die Leser zu fesseln versteht!
Ganz besonders Adeen der Schreiber der fliegenden Stadt Rashija, die das Land aus der Luft regiert. Er hat zwar eine verantwortungsvolle Aufgabe, nämlich wichtige Formeln zu kopieren, aber er selbst ist nicht so angesehen, da er zu den Krähen gehört. Ein Mischling aus hell und dunkel, und somit ein Sündenbock für Magier, die über ihm stehen.
Bei einer Landung entschließt er sich dazu, mit einigen Rebellen zu fliehen.
Dort lernt er auch Talanna kennen, eine Magierin, die mit Charral verlobt ist. Einem zornigen Magier, der es auch auf Adeen abgesehen hat. Zusammen stellen sie sich dem Kampf um Freiheit und Liebe, und auch für die Kunst. Diese ist nämlich verboten, und das schmerzt Adeen sehr, da er das Malen liebt.
Nun hat er die Aufgabe den Aschevogel zu beschwören, das sich als äußerst gefährlich und heikel herausstellt. Schnell befindet sich der solide Schreiber in einer Situation, die er sich so nicht wirklich vorgestellt hat.

Ein tolles Buch, das mich sofort mitgerissen hat. Es ist sehr lebendig geschrieben, und man entwickelt gleich Sympathien für die Charktere im Geschehen. Man liest sich rein, und kann sich sogar diese Fantasiewelt, die fliegt super vorstellen.
Die Autorin schafft es, etwas zu sehen, was nicht da ist. Sich etwas vorzustellen, was nicht existiert, und das auch noch mit so viel Energie, das das Geschehen einen bis zum Ende in Spannung versetzt.
Mir hat die Geschichte um Rashija, Adeen und Talanna besonders gefallen, weil sie für mich etwas neues zu bieten hatte, etwas wirklich fantastisches, was ich so vorher noch nicht gelesen hatte.

Ein tolles Debüt, liebe Frau Evert!