Tolles Debüt

The Darkest London - Kuss des Feuers - Kristen Callihan

The Darkest London - Kuss des Feuers
von Kristen Callihan

Das Debüt der Romance Fantasy Reihe von Kristen Callihan hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert und der Fokus lag in diesem Buch nicht auf den Fähigkeiten der Hauptprotagonisten, was für mich ziemlich erfrischend war. Es gab also nicht erst das drumherum, wie Miri gelernt hat ihre Fähigkeiten zu kontrollieren, sondern es war einfach fast alles schon gegeben und das war gut so. Im ganzen Buch war zwar durchgängig zu spüren, dass es sich um einen Fantasyroman handelt, jedoch war es nicht der Fokus des Ganzen, sondern eher ein kleines Highlight in den Spannungskurven.

Super fand ich, dass es zu Beginn eine Vorgeschichte über die erste Begegnung von Miri und Archer gab, wodurch man die Verbindung der beiden besser verstehen kann. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und sie schreibt abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven, was die Geschichte abwechslungsreich und noch spannender macht. Gut fand ich auch die Umsetzung der Details, die zum 19. Jahrhundert gehören. Da wären zum Beispiel die Art der Dialoge, oder so etwas wie die Fortbewegung mit Kutschen und ähnlichem.

In diesem Buch gibt es viele Geheimnisse rund um die Morde, die Miri und Archer nach und nach lüften werden. Das zusammensetzen der Puzzleteile haben mir sehr viel Spaß gemacht und beim großen Finale habe ich ganz schön mitgefiebert.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band, der im März 2014 erscheinen wird  [:-)]
Copyright © 2013 by Rebecca H.