Rezension

Tolles Debüt

Die Falle
von Melanie Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

"Die Falle" ist ein spannender Thriller und handelt von einer erfolgreichen Autorin, die seit 11 Jahren ihr Haus nicht mehr verlassen hat. Ausschlaggebend für ihren Rückzug aus der Öffentlichkeit war, dass ihre Schwester Anna ermordert wurde und sie den Mörder gesehen hat. Der Mord wurde nie aufgeklärt und nun sieht sie das Gesicht des Mörders im Fernsehen und möchte ihm eine Falle stellen.

Von dieser Ausgangslage ausgehend ist das Buch sehr spannend und abwechslungsreich. Man weiß nicht was man glauben soll, was Fiktion und was Realität ist. Man kann sich in die Hauptperson hineinversetzen und man fühlt mir ihr. Es ist ein spannender und temporeicher Schlagabtausch mit unterschiedlichen Variablen, dessen Ergebnis nicht von vornherein eindeutig ist.

Melanie Raabe ist ein tolles Debüt gelungen und ich bin auf weitere Bücher von ihr gespannt.