Rezension

tolles Debüt

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder
von Lars Schütz

Herzlichen Glückwunsch Lars Schütz, mit diesem Debüt ist ihnen ein rasanter Thriller gelungen, der einen an die Seiten des Buches fesselt.

Jan Grall und Rabea Wyler sind Fallanalytiker beim LKA. Als sie in den Westerwald gerufen werden , um bei einer Mordaufklärung mitzuhelfen , ist jan nicht begeistert. Stammt er doch aus dieser Gegend und wollte nie mehr zurück. Doch diese Gedanken haben keine Zeit weitergedacht zu werden, denn nach dem ersten Mord folgt der zweite und da der Mörder seine Opfer mit einem Buchstaben kennzeichnet und dabei systematisch im Alphabet vorgeht, steht Schlimmes zu befürchtet. Wird man dem Seirenmörder das Handwerk legen ?

Rasant, spannend, nicht vorhersehbar und immer wieder mit geschickten Wendungen im geschehen gespickt, besticht dieser Thriller nicht nur durch seine Handlung, sondern auch durch die gut beschriebenen Figuren. Spannung und Humor wechseln sich ab, sodass eine gute Mischung entsteht, die mich das Buch in kurzer Zeit durchlesen ließ.

Für Zartbesaitete vielleicht manchmal ein bisschen blutig, aber es lohnt sich.