Rezension

tolles Einsteigerkochbuch

Rachs Rezepte für jeden Tag - Christian Rach

Rachs Rezepte für jeden Tag
von Christian Rach

Bewertet mit 5 Sternen

GU hat Christian Rachs Kochbuch „Rezepte für jeden Tag“, „Große Küche für kleines Geld“ sehr ansprechend aufgelegt. Das Hardcover in A4 Format zeigt die Rezepte jeweils auf einer Doppelseite, zum einen ein Foto, das zeigt wie das Ergebnis aussehen soll, gegenüberliegend dann das Rezept mit übersichtlicher Zutatenliste, Zubereitungszeit und Nährwertangaben. Auf umfassende Einleitungen, Erklärungen und Materialvorstellungen wurde verzichtet, diese Themen wurden dankenswerterweise nur sehr knapp angeschnitten.

Die Rezepte untergliedern sich in folgende Themengebiete: 

Salate
Suppen & Eintöpfe
Gemüse
Ofengerichte
Nudeln und Reis
Fisch und Meeresfrüchte
Geflügel und Fleisch
Süßes und Desserts

Außerdem gibt es noch die Rubrik: Grundrezepte

 

Man erfährt als alltagserprobte Köchin, die auf die Angebote der Saison achtet hier nicht nur neue Highlights, aber einige schöne Inspirationen und auch Neues, das Abwechslung auf den Küchentisch bringt. Ich habe ein paar Rezepte ausprobiert, die Ergebnisse waren den Fotos ähnlich und haben vor allem geschmeckt. 

Ich hatte das Buch als Geschenk für eine junge Studentin besorgt und sie hat sich sehr gefreut, laut ihrer Aussage findet es sich oft im Einsatz. 

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.