Tolles Ende!

Paper Palace - Erin Watt

Paper Palace
von Erin Watt

Ehrlich gesagt war ich am Ende vom zweiten Band zwiegespalten. Zum Einen gefiel mir der Cliffhanger unheimlich gut, dass Brooke gestorben ist und dass das Reed in die Schuhe geschoben werden sollte. Dazu ist Steve wieder aufgetaucht. Das war schon ein richtiger WTF Moment. Andererseits war ich mir dann doch unsicher, ob dieser Twist noch hätte sein müssen, da die Geschichte sich ja eigentlich um die Liebesbeziehung zwischen Reed und Ella gehen sollte und nicht um Callum, Brooke oder sogar Steve. Aber die Neugier hat mich dann am nächsten Tag in den Buchladen getrieben und so war auch Paper Palace schon ein paar Minuten später in der Bahn nach Hause angefangen.

Wie die anderen Bücher konnte ich auch dieses nicht aus der Hand legen und hätte es am liebsten noch am selben Tag durchgelesen.

Die Twists, die kamen, waren teilweise wieder unvorhersehbar, die Charaktere mal wieder on point und die Geschichte flüssig und in sich unglaublich schlüssig. Das Buch fügt sich perfekt in die vorherigen Teile ein. Und am Ende des Buches ist mir dann klar geworden, warum es genau dieses Buch geben musste:

Nämlich, weil es den Kreis rund um die Tragödien der Royals schließt und damit das Buch auch für Reed, Easton und die anderen verkorksten Royal Männer ein Abschluss ihrer Trauer und Vorwürfe für den Tod ihrer Mutter ist. Für Ella war das, was in dem Buch passiert ist einfach unheimlich wichtig, um endlich zu wissen, wer ihr Vater ist und was für ein riesen Arsch er eigentlich ist.

Schade eigentlich, dass das kein Happy End gegeben hat, aber immerhin hat Emma ihr Happy End mit Reed bekommen.

Fazit

Ein super Abschluss für die Serie, auch wenn das Buch zunächst nicht als solch ein Abschluss erscheint.

Mehr zur Reihe und alle Rezensionen zu den Büchern findet ihr hier: https://easypeasybooks.wordpress.com/2017/07/25/erin-watt-paper-prince-d...