Rezension

Tolles Ende der Triologie

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Wie auch in den ersten beiden Teilen (Rubinrot und Saphierblau) geht es in Smaragdgrün um die Zeitreisen von Gwendolyn Shepard und Gideon de Viller. Sie reisen durch die Zeiten um den Willen des Grafen von Saint Germain zu erfüllen: Das fehlende Blut in den zweiten Chronographen einzulesen, da der erste Chronograph von zwei Zeitreisenden gestohlen wurde. Aber was passiert, wenn von allen 12 Zeitreisenden das Blut im Chronographen eingelesen ist? Niemand weis eine genaue Antwort darauf.
 
Auch der dritte Teil der Trilogie ist sehr spannend. Auch wenn sich vieles wiederholt aus den ersten beiden Büchern, da Gwendolyn und Gideon durch die Zeit reisen. Nebenbei wird noch ihre Liebesgeschichte erzählt.
Ich fand das Buch ein guter Abschluss, auch wenn man das Ende eigentlich mit in dem zweiten hätte schreiben können. Mir hat es Spaß gemacht wieder mit Gwendolyn und Gideon auf Zeitreisen zu gehen.