TOLLES ENDE. Hat mir meine Tage versüßt.

Fairy - Das Band der Magie 3 - Liane Mars

Fairy - Das Band der Magie 3
von Liane Mars

Ich bin so froh, dass ich mich nicht gezwungen habe das Buch zu lesen, obwohl ich gerade nicht in der Stimmung dafür war, denn dadurch hat es MIR UMSO MEHR GEFALLEN.

Das Ende war alles was ich mir erträumt habe. Ich liebe jede einzelne Szene, die sich im Wald abspielt oder mit dem Wald zu tun hat. Ich fand die Pari extrem interessant und vor allem das mit den Kristallbäumen. ICH HABE DIE GANZE ZEIT GEAHNT WAS MIT FAIRY LOS IST UND BIN ÜBERGLÜCKLICH, DASS ICH RECHT HATTE.

Ich fand die einzelnen Beziehungen zueinander - wie immer - toll. Brahn und Fairy haben es mir echt angetan. Brahn ist wohl mein liebster von den männlichen Hauptpersonen. (Obwohl.....) (Das ist eine zu schwere Entscheidung, ich nehme es zurück.) (Wahrscheinlich hängt mein Herz immer noch an Keelin.)Nichtsdestotrotz war Fairy wohl mein liebster Teil der Reihe, weil ich einfach von allem das Beste bekommen habe:Fairy und Brahn, Aeri und Keelin, Liah und Tristan, Meeha, Magie, LIEBE, Action und ein grandioses Ende.

Mal wieder - ich wiederhole mich hier öfter - haben mir die Konzepte, die eingebracht wurden, unglaublich zugesagt: die Urmutter, Kristallbäume, Waldgöttinnen, Pari, das Band der Magie als Mittel zum Zweck yada yada yada. Die ganze Welt, in der die Geschichten spielen, ist fantastico. Wenn ich zurückdenke, was alles passiert ist, bin ich erstaunt und positiv überrascht, wie viel aus dem Ganzen herausgeholt wurde. Hut ab!

Die Kämpfe fand ich besonders atemlos, da so schnell so viel passiert ist und ich konnte die ganze Zeit nur dran denken, wie verdammt cool das alles aussehen würde, wenn das eine Animationsserie oder ein Film wäre. Als es dann zum Showdown kam, war ich hin und weg.Tolle Szenen, toller Ausgang.
Die letzten Kapitel danach waren nur noch purer Genuss: alles wurde abgerundet und geglättet. Und dasFrühlingsfest! Zuckersüß! Der Epilog war unglaublich gut gemacht (ich hatte schon geahnt, dass so etwas passieren wird) und hat mir ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Am Ende kann ich nur sagen, dass es ein tolles Erlebnis war und frage mich, ob es jemals eine Novelle oder ein Spin-Off mit Niemeh geben wird, wo die anderen Charaktere auch drin vorkommen. Hier auf das Hoffen!