Tolles Ermittlerteam!

Der 1. Mord - James Patterson

Der 1. Mord
von James Patterson

Das frisch verheiratete Pärchen David und Melanie Brandt wird in seiner Hochzeitsnacht brutal ermordet.Sie haben sich nach einem rauschenden Fest in der  Mandarin Suite im Hyatt Hotel in San Francisco eingemietet, als der Mörder an die Türe klopft.
Inspector Lindsay Boxer ermittelt.... durch die Ermittlungen lernt sie die Journalistin Cindy Thomas kennen und schon bald treffen die beiden sich zusammen mit Lindsays bester Freundin Claire, die  als leitende Gerichtsmedizinerin auch mit dem Fall verwoben ist, regelmässig.Der Woman Murder Club ist geboren!

Ich habe kürzlich das Buch dieser Reihe "die Tote Nr. 12" gelesen und war so begeistert, dass ich nun die elf vorderen Teile nachholen will.Irgendwie ist diese tolle Reihe bisher an mir vorbei gegangen.
Ich wurde nicht enttäuscht!!
Starke Frauen, die im Job ihren "Mann" stehen, engagiert und durch Freundschaft verbunden.Nur, dass sie wenig über Männer , Kleider und Klatsch zu sprechen kommen...ihr Thema sind Morde, Serientäter und Ermittlungen.
Das Kennenlernen der Frauen, das Verweben ihres Alltags hat der Autor sehr gut hin bekommen.
Die Obduktionsergebnisse, die Morde sind teilweise harte Kost...da wird nichts verniedlicht oder beschönigt!
Etwas enttäuscht hat mich die etwas zu glatte Aufdeckung der Identität des Mörders. Die Mutter eines Opfers gibt nach langem hin und her den Namen preis...
Ich bin trotzdem angetan von dem Woman Murder Club und mache mich an Teil 2( Die 2. Chance)!