Rezension

Tolles erstes Märchenbuch

Es war einmal: Meine Märchen - Sandra Grimm

Es war einmal: Meine Märchen
von Sandra Grimm

Bewertet mit 4.5 Sternen

          
Das Buch überzeugt - allein schon vom Äußeren. Denn das Buch ist sehr robust, und ich muss sagen, ich war auch sehr überrascht, wie groß es ist - also es wird auch den noch nicht ganz so vorsichtigen Gebrauch durch die kleinsten Leser standhalten. 
Die Illustrationen am Cover sowie auch im Buch sind wunderschön bunt gestaltet, mit vielen Details zu entdecken. 

Zehn bekannte Märchen werden jeweils in kurzen Geschichten vorgestellt.
Im Buch sind typische Märchen enthalten wie zB Rotkäppchen- so wie es sie immer schon gab. Man kann darüber diskutieren, ob diese noch ganz zeitgemäß sind - das ist denke ich Ansichtssache. 

Ich finde das Buch ist ein tolles erstes Märchenbuch - mit etwas Verbesserungspotential (etwas moderner?).