Rezension

Tolles Erstleserbuch

Ein Erdferkel wird Superstar! - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren -

Ein Erdferkel wird Superstar! - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren
von Anja Kiel

Bewertet mit 5 Sternen

Auf dem Cover wird das kleine Erdferkel-Mädchen von den anderen Tieren bejubelt. Doch zunächst muss Emily Erdferkel erfahren, dass sie wohl gar nicht besonders gut kann. Hohlen bauen können schließlich alle Erdferkel. Sie macht sich also auf die Suche. Aber leider kann sie weder schnell rennen noch gut tanzen. Auch eine Karriere als Mode-Star ist nicht günstig für Tiere, die sich besser tarnen sollten. Erst als sie ihre kleine Schwester in den Schlaf singt, stellt sich ihr Talent heraus. So wird sie am Ende zu einem Gesangsstar.

Die vier Kapitel sind dank der großen Buchstaben gut zu lesen. Die Textblöcke sind kurzgehalten und die schönen Bilder nehmen einen großen Teil der Seiten ein. Am Ende gibt es wie immer einen Text und Leseraben-Aufkleber, die zeigen, dass schon wieder ein Kapitel geschafft wurde.

Ein rundum gelungenes Erstleser-Buch.