Rezension

Tolles Erstlingswerk

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers - Nadine Matheson

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
von Nadine Matheson

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Eigentlich glaubt Anjelika dass sie den letzten Fall um den Jigsaw Man gelöst hat, denn der sitzt seit Jahren hinter Gittern. Doch als mehrere Leichenteile von mehreren Personen auftauchen scheint es fast so, als ob der Täter wieder zugeschlagen hat. Oder gibt es einen Nachahmer? Oder gibt der Jigsaw Man Instruktionen? Ein Wettlauf auf Leben und Tod beginnt. Meine Meinung: Man mag es kaum glauben, dass dieses Buch ein Erstlingswerk ist. Es ist ungeheuer spannend, extrem brutal und ich fand auch dass es überhaupt keine Längen im Buch gab. Ich habe fast atemlos gelesen und bin schwer begeistert. Der Schreibstil ist super, dadurch war das Buch leder viel zu schnell zu Ende gelesen. Ungewöhnlich an dem Buch war, dass es um einen vergangen Fall ging, den man ja gar nicht kannte, aber auch das wurde sauber und gut gelöst. Das in Teilen offene Ende lässt hoffen, dass dieses Buch der Beginn einer Serie ist, die ich gerne lesen würde. Fazit: Tolles Erstlingswerk