Tolles Erwachsenen Märchen

Die wundersame Mission des Harry Crane - Jon Cohen

Die wundersame Mission des Harry Crane
von Jon Cohen

Am Anfang stirbt leider Beth durch einen tragischen Unfall. Das alles ist nur passiert weil er sie hat stehen lassen , um ein los zu kaufen . Harry setzen die trauer und die schuld zu und so flieht er in die Wälder. In den Wäldern trifft er dann auf die zehnjährige Oriana, die fest an das wunder von Märchen glaubt . Es beginnt eine Wundersame Freundschaft zwischen Oriana und Harry.

Die Geschichte fängt etwas langsam an aber ich finde diese Rückblicke richtig super da man sich ein Bild machen kann was damals passiert ist . Die Erzählung um die trauer von Harry hat wirkt etwas Distanziert aber mit und mit kam auch bei mir die Gefühle an. Zum Anfang lässt sich kaum vermuten das es richtig spannend wird , was ich mit zwei Seiten sehe einer guten und einer schlechten wo die gute darüber sieht man soll sich ja fallen lassen können und nicht direkt alles wissen . Die Spannung steigert sich und es ist unheimlich toll wie der Autor alles beschreibt . Ich selber konnte da das Buch nicht mehr aus der Handlegen . Und leider wahr es dann viel zu schnell vorbei .

Die beschriebene Natur – und Personen Beschreibungen sorgen für eine tolle Atmosphäre. Es lässt die Geschichte lebendiger wirken .Der Schreibstiel ist Locker und sehr leicht zu lesen man kam nie ins stocken . Es passte alles von der Handlung und wahr da wo es sich der Leser gewünscht hätte.

Die Charaktere werden im laufe des Buches immer interessanter , der Leidensweg die Hoffnung Gefühle wurden von mir wirklich eingesogen . Ich mochte Oriana und Harry sie kamen von Anfang an sehr liebenswert rüber was sich nie geändert hat .

Ein Berührendes Erwachsenenmärchen , mit viel Gefühl und Spannung