Tolles Final-Band der Reihe

Glamour Girl - Evelyn Uebach

Glamour Girl
von Evelyn Uebach

Da ich bereits das erste Band gelesen habe, war ich natürlich auf das Final-Band sehr gespannt. Enttäuscht wurde ich nicht – im Gegenteil, denn die Autorin schafft die Fäden gegen Ende mit überraschenden Wendungen sehr gut zusammen zu führen.

Die Fortsetzung dreht sich um Vicky, die sich tief verletzt von Robins Verrat von der Saya Nord abkehrt. Doch sie kann Robin nicht vergessen. Hin und her gerissen zwischen Sehnsucht und Rachegelüsten, schmiedet sie ausgerechnet mit Clea einen Plan, endlich hinter die ganze Wahrheit über Robin und den mysteriösen Tod seiner Mutter zu kommen. Dabei muss sie Robin zwangsläufig wieder näherkommen und gerät ins Zweifeln. Waren seine Gefühle vielleicht doch nicht komplett gespielt?

Ich habe wieder recht gut in die Geschichte hinein gefunden. Es ist schon etwas her, dass ich den ersten Band gelesen habe, deshalb waren mir nicht mehr alle Infos präsent, aber das hat sich schnell gelegt. Vicky und die anderen Figuren sind mir sehr schnell wieder ans Herz gewachsen. Und auch wenn ich die ein oder andere Figur nach wie vor nicht einschätzen konnte, hat sich das nun endlich gegen Ende gelegt.

In den einzelnen Kapiteln passiert wieder so viel, dass ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Und vor allem am Ende schafft es die Autorin die einzelnen Fäden zufriedenstellend zusammen zu führen. Schade, dass es nun zu Ende ist – ich hätte wirklich gern weiter über Vicky und ihre Freunde gelesen! Von mir gibt es für die das Final-Buch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!