Tolles Finale

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Das Buch hat mir wieder einmal gezeigt, warum Kerstin Gier meine Lieblingsautorin ist.
Obwohl es in der Reihe unglaublich viele Personen gibt, konnte ich alle auseinanderhalten, da jeder etwas besonderes an sich hatte. Bei anderen Büchern habe ich sonst so Probleme, wenn es mehr als zehn Personen werden. Im diesem letzten Band hat Gideon es geschafft einer meiner Lieblingscharaktere zu werden. An Anfang konnte ich ihn überhaupt nicht leiden, doch dann haben sich zum Glück die Missverständnisse aufgeklärt.
Der dritte Band ist ein grandioser Ausklang der Trilogie. In den letzten hundert Seiten ist so viel passiert, dass mein Gehirn gar nicht mehr hinterherkam. Ich fand es toll, dass die Geschichte zu einem "Ring" geschlossen wurde, also dass man das verstanden hat, was am Anfang etwas verwirrend und unklar war.
Das Ende hat mir sehr gefallen. Die Auflösung des Geheimnis hinter dem Geheimnis war durchaus logisch und nachvollziehbar.
Ich bin ziemlich traurig, dass die Geschichte schon zu Ende ist. Ich hätte gerne noch mehr gelesen.