Tolles Finale :)

Silber - Das dritte Buch der Träume
von Kerstin Gier

- Inhalt -

Liv, Grayson und Henrydachten, mit dem Sieg über Anabell seien alle Probelme aus der Welt geschaffen, aber sie haben nicht mit Arthur und seinen neusten Fähigkeiten gerechnet.
In der wirklichen Welt finden gleichzeitig die Pläne für die Hochzeit von Livs und Graysons Eltern Ann und Ernest statt. Und auch dabei geht nicht alles mit rechten Dingen zu.
Und dann ist da ja auch noch die große Frage, wer denn nun Secrecy ist...

- Cover -

Ich liiiiebe einfach die Cover dieser Reihe! Was ich aber wirklich fast schade finde, ist, dass die Bücher ja auch ohne Schutzumschlag so wunderschön bedruckt sind und man das ja mit Umschlag drum gar nicht sieht :(
Wie gewohnt ist das Cover wieder unheimlich passend und treffend zum Inhalt des Buches gestaltet.

- Meine Meinung -

Ich finde "Silber - Das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier ist ein absolut gelungener Abschluss der Trilogie.
Der Schreibstil ist einfach Kerstin Gier - typisch, leicht aber unheimlch fesselnd zu lesen. Die gesamte Handlung ist wieder sehr gut vorstellbar geschildert.
Einen direkten Lieblingscharakter habe ich nicht, aber etwas enttäuscht war ich von Liv. Mit ihren ganzen Henry hin und her fand ich sie zwischendurch wirklich etwas nervig. Gut dagegen gefiel mir Grayson. Ich finde ihn wirklich äußerst sympatisch. Außerdem mochte ich Anabell. Ich mag einfach dass sie so charakterstark ist :)

Ansonsten muss ich mich aber der allgemeinen Meinung, dass das Ende irgendwie zu schnell ging, anschließen. Ich persönlich fand es auch sehr schade, dass irgendwie die meisten wichtigen Dinge auf den letzten 10 Seiten standen, so als ob Frau Gier nicht mehr hätte mehr schreiben dürfen...

Was ich aber wieder wunderschön an diesem Buch (bzw ja schon in der gesamten Reihe) finde, ist die Aufmachung der Tittle-Tattle-Blog Seiten. Generell mag ich den Blog sehr gern. Meine Vermutung bezüglich Secrecy war sogar halbwegs richtig ;)

- Fazit -

Für Fans der Geschichte ist der 3. Band meiner Meinung absolut Pflicht :) Ich finde zwar, dass Band 1 und 2 etwas stärker waren, aber trotzdem gehört die Silber - Trilogie insgesamt einfach zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Die gesamte Reihe kann ich nur jedem Jugendbuch- und auch etwas Fantasyfan empfehlen.