Tolles Finale

Secret Fire 02 - Die Entfesselten - C. J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire 02 - Die Entfesselten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Das Cover ist das gleiche aber in einer anderen Farbkombination, aber wieder total schön.Im Gegenzug zu dem ersten Teil der Dilogie hat mich dieser mehr mitgerissen und ich haben ihn regelrecht verschlungen.Die Geschichte wird aus der personalen Erzählersicht erzählt, jedoch weiß man nicht immer aus welcher Sicht, was manchmal zu Verwirrungen führt. Durch diese Perspektivenwechsel lernt man aber auch die Charaktere alle besser kennen und lieben. In diesem Teil sind auch Louisa und Alastair mehr im Fokus.Doch alle Charaktere haben in diesem Teil eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht und auch die Gefühle kommen sehr authentisch rüber.Band 2 geht nahtlos nach Band 1 weiter und wird auch schnell wieder aufregend.Sie sind in diesem Band auch wieder in Frankreich und treffen mit alten Charaktere wieder zusammen. Ich finde es wirklich toll wie die Alchemie erklärt wird, es ist so bildlich beschrieben, dass man immer das Gefühl hatte, selbst die goldenen Fäden zu sehen.Auch die Gegenspieler machten die Story sehr spannend und nicht vorhersehbar. Rundum ein gelungener Abschluss.

Charakter:

Taylor: Zweifelt in diesem Teil oft an sich, sie kann diese enormen Kräfte die in ihr ruhen einfach nicht kontrollieren. Auch die Angst um Sasha ist für sie ein ständiger Begleiter und sein Glaube an Sie belastet Taylor. Doch Taylor wäre nicht Taylor, wenn sie nicht alles versuchen würde um den Fluch zu brechen.

Sasha: Fühlt sich innerhalb von St. Wilfred ziemlich ausgeschlossen, denn alle haben diese besonderen Fähigkeiten und er kann dort nicht einmal eine Tür öffnen. Doch er versucht alles um Taylor und sich zu retten und natürlich die Welt.

Louisa: Ist einer meiner Lieblinge geworden. Sie ist eine kleine Rebellin, die das größte Herz von allen hat und sich mutig allem stellt. Ich hätte mir keine bessere Begleitung für Taylor und Sasha wünschen können.

Alastair: Schafft es nicht nur Sasha aus seinem Schneckenhaus, sondern ist auch für Louisa ein Fels in der Brandung. Er ist der Joker für jede Lebenslage.

Fazit:

Ich war gerne wieder mit den Alchemisten unterwegs und bin ein bisschen wehmütig, mich von den liebgewonnenen Charakteren zu verabschieden.Es war ein gelungener Abschluss, mit einem passenden Ende.