Tolles Finale

von Emily Bold

Silberschwingen – Rebellin der Nacht von Emily Bold

erschienen bei Planet!

Zum Inhalt

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin!

Dieses Finale schließt nahtlos an den ersten Band an und geht gleich spannend weiter. Da noch nicht ganz so viel Zeit vergangen ist, fiel es mir leicht, wieder in die Story einsteigen zu können.

Erzählt wird weiterhin in der ersten und dritten Person, was mir gut gefiel. So bekommt der Leser einen hervorragenden Überblick auf die jeweilige Situation. Ein Perspektivwechsel ist generell für mich immer eine gute Idee, da der Lesefluss für mich persönlich noch verstärkt wird.

Mir gefiel ebenfalls die Entwicklung der Charaktere sehr gut. Sieht man doch, dass dies auch innerhalb kurzer Zeit möglich ist. Die Autorin hat auch in diesem zweiten Band wieder ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und mein Kopfkino angeregt. Wie ich auch schon beim Auftakt sagte, ist die Geschichte vom Grunde her keine neue Idee, aber Emily Bold versteht es, den Leser in ihren Bann zu ziehen und auch bei der Stange zu halten. Sie verfügt über einen schönen Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt. Die Sprache ist gerade für den jugendlichen Leser unter uns authentisch und verständlich angelegt.

Emily Bold hat mir mit ihrer Romantasy-Dilogie schöne Lesestunden bescheren können. Durch ihren tollen Schreibstil flog ich auch hier wieder geradezu durch die Seiten. Der Perspektivwechsel gefiel mir weiterhin gut, weil er den Spannungsbogen aufrecht hielt. Die Liebeselemente kamen nicht zu kurz, insgesamt eine Geschichte, die gut unterhielt. Durch das Einbringen von Fantasy-Elementen wurde sie noch abgerundet. Die Protagonisten haben sich weiterentwickelt, was ich für die Story sehr wichtig fand. Ich kann euch die Dilogie nur empfehlen!

Die Reihe

Silberschwingen – Erbin des Lichts https://www.lovelybooks.de/autor/Emily-Bold/Silberschwingen-1-Erbin-des-...

Silberschwingen – Rebellin der Nacht

Zum Autor

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.

Mehr Informationen gibt es unter: emilybold.de

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: