Tolles Finale!

Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild -

Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
von Jennifer Benkau

Inhalt
Laires Heimat versinkt im Chaos. Der Daemalord tront gefangen über allem und schmiedet verzweifelte Rachepläne. Um ihre Liebsten zu retten, muss Laire auf uralte und gefährliche Magie zurückgreifen, doch die könnte ihr das Leben kosten.

Eigene Meinung
Ich habe mir von Band eins eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse geschrieben und vorher noch einmal die letzten Kapitel gelesen. Zumindest letzteres würde ich auch jedem raten, bei dem Band eins schon länger her ist, ich wäre ansonsten nicht richtig mitgekommen, da es kaum Rückblicke gibt.

Band zwei fängt langsamer an als Band eins und konnte mich nicht von Anfang an fesseln, dennoch habe ich es gerne gelesen. Erst an der Hälfte hat es mich wieder richtig gepackt. Dort überschlagen sind die Ereignisse und ich war wieder richtig im Benkau-Fieber.

Die Liebe zwischen Laire und Alaric wächst immer weiter und auch die beiden machen jeder für sich eine wahnsinnige Entwicklung durch. Vika bekommt ihre eigene Geschichte, was mir total gut gefallen hat. Ich hoffe, dass wir demnächst vielleicht noch mehr über sie lesen können. Kedren und Viccard haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Ihr Part hätte ruhig viel ausgeprägter sein können. Sie haben so schönen Schwung in die Geschichte gebracht!

Fazit
Jennifer Benkau hat die zweite Dilogie in der Welt Lyaskyes würdig zu Ende gebracht. Diese Bücher fühlen sich jedesmal an, wie nach Hause kommen. Daher habe ich mich riesig gefreut, dass es im Herbst 2022 mit einer neuen Fantasy-Reihe weitergeht!