Rezension

Tolles Frage-und-Antwort-Buch

Mein Kinderwissen-Comic – Das Leben auf der Erde -

Mein Kinderwissen-Comic – Das Leben auf der Erde
von Stéphanie Ledu

Mein Kinderwissen Comic "Das Leben auf der Erde" wird von einem zuckersüßen Cover geziert. Hier sieht man eine laufende Erde und darum herum Menschen, Tiere und Pflanzen. So findet man kurzum alle Themen des Buches auf dem Cover vertreten.

Der wundervolle Illustrationsstil führt einen weiter durchs Buch. Es gibt 4 Themenbereiche. Zum einen wird der Planet Erde näher unter die Lupe genommen, dann die Pflanzen, die Tiere und schließlich der Mensch selbst. Das Buch steckt voller spannender Fragen, die kindgerecht mit tollen Bildern und wenig Text erklärt werden. Zum Verständnis gibt es zu jedem Thema auch noch ein kleines Quiz mit Lösungsteil.

Für Kinder ein tolles Nachschlagwerk, aber auch für Eltern, die vielleicht nicht immer wissen wie sie alles genau erklären sollen. Hier findet sich auf vieles eine Antwort.